Der erste Street Kitchen Food Market

Ich kann nur sagen OMG endlich hat es Wien soweit gebracht auch ein bisschen mehr Variation in seine Streetfood Kitchen zu bekommen!

Ich bin mit Street Food quasi aufgewachsen, durch meine asiatische Herkunft bin ich von klein auf schon mit großen Augen auf den Food Märkten Asiens herumgelaufen. Gerade in Taiwan gibt es eine riesen Szene in diesem Bereich.  Jedes Mal wenn ich wieder in Taipei bin freue ich mich wie ein kleines Kind und laufe zu jedem Food Stand als wäre ich auf irgendwelchen Drogen die meinen Magen vergrößern. Endlich kann ich das auch in Wien machen.

Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen ist es leider für Food Trucks nach wie vor sehr schwierig Standplätze zu bekommen, da das Wiener Marktamt einfach noch nicht bereit dafür ist ( leider!!!! ). Es wird gesagt sie würde das Stadtbild verschandeln oder ähnliche irrelevante Kommentare. Die Food Trucks die ich kenne und liebe würden das Stadtbild wohl eher aufwerten! Wir brauchen mehr Diversität in unserem kulinarischem Stadtbild! Der Street Kitchen Food Market ist ein kleiner Anfang für einen hoffentlich lang andauernden neuen Trend! Es gibt auch noch andere Street Food Markets in Wien und zwar Artisan Food Collective der sogar öfters stattfindet. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung in Wien und hoffe es geht so weiter!

Hier noch ein paar Eindrücke vom gestrigen Food Market! Heute könnt ihr noch von 16-22 in der Marx Halle daran teilnehmen! Mein Lieblingsstand war der von Monsieur Yong, ein bisschen kulinarisches Heimatgefühl mit einer wie auch in Taiwan ewig langen Schlange!

Florence_Stoiber_-5002Florence_Stoiber_-5015 Florence_Stoiber_-5013  Florence_Stoiber_-5000 Florence_Stoiber_-4985 Florence_Stoiber_-4937 Florence_Stoiber_-4938 Florence_Stoiber_-4942  Florence_Stoiber_-4952Florence_Stoiber_-4944

(function(i,s,o,g,r,a,m){i[‚GoogleAnalyticsObject‘]=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,’script‘,’//www.google-analytics.com/analytics.js‘,’ga‘);

ga(‚create‘, ‚UA-64174787-1‘, ‚auto‘);
ga(’send‘, ‚pageview‘);

You Might Also Like

  • Artisan Food Collective’s Diners Club |
    28. Mai 2015 at 8:03

    […] Club von Artisan Food Collective bei der neuen WU  statt. Wie ihr wahrscheinlich schon in meinem letzten Post lesen konntet, bin ich ein großer Fürsprecher der gerade steigenden Street Food Bewegung in […]