Hendlbrust mit Zitronen-Honig-Olivenöl

Ich habe die Ehre du darf hier, bei der Anna-Sophie von totally anna, auch meinen Senf dazu geben und zwar in Form eines Rezepts.  Ein oder zwei kleine Tipps zu einer butterweichen und vor allem saftigen Hendlbrust gibt es auch noch, also weiterlesen lohnt sich.

Ich bin sportlich sehr aktiv und achte daher auch auf meine Ernährung. Ich schau darauf möglichst abwechslungsreich, selbstgekocht und frisch zu essen. Für mich ist es besonders wichtig, auch immer etwas Grünes am Teller zu haben, da reichen auch ein paar Erbsen, Salat oder einer meiner Favoriten der heute nicht dabei ist, Fenchel.

Hendlbrust ist immer so eine Sache, mageres, weißes Fleisch tendiert oft dazu trocken zu werden, aber wie versprochen habe ich den ultimativen Tipp um eine saftige Hendlbrust zu bekommen und zwar einfach in Salzwasser einlegen. Das ganze dauert nur ca. 30 Minuten länger und man muss so gut wie nichts machen. Für dieses Rezept habe ich noch Zitronen und Lorbeerblätter in das Salzwasser gegeben. Im Nachhinein wird das Huhn nicht mehr zu stark gewürzt.

Aber findet selbst heraus wie es genau funktioniert. Hier gehts zum Rezept!

Hendlbrust mit Zitronen-Honig-Olivenöl

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.