Japanische Soba Nudeln mit Sesam-Ingwer Sauce

Es ist wieder soweit und ich muss mich ein bisschen beim Essen zurückhalten. Die Weihnachtsfeiertage nahen und das Silvesterkleid ist schon in Planung. Um nicht auszusehen wie eine kleine Lebkuchendame, wird jetzt wieder ein bisschen  Vor-Weihnachts-Diät gemacht und wenn man ein paar gute Rezepte kennt fällt das einem auch gar nicht so schwer! Natürlich ernähre ich mich nicht nur von Soba Nudeln in der Zeit aber hin und wieder ersetzt es die gewohnte Pasta ganz gut.

Heute gibts das erste Rezept mit Soba Nudeln, die japanischen Buchweizen Nudeln die einfach köstlich sind und ein ganz guter Pasta Ersatz, falls man die so gerne isst wie ich. Das Rezept ist blitzschnell fertig und man kann es in 5-10 Minuten locker fertig machen.

Zutaten:
Soba Nudeln für 2 Personen
2 El Soja Sauce
1 Tl Sesamöl
1 El klein gehackter Frühlingszwiebel
1 Tl klein gehackter Ingwer
1 Tl Brauner Zucker (optional)
Sesam

Die Zutaten für die Sauce klein schneiden, besonders der Ingwer sollte ganz fein geschnitten sein damit ihr später besser schlürfen könnt! Die Nudeln für etwa 5 Minuten lang kochen. Alle Zutaten für die Sauce zusammen mischen und die Soba Nudeln marinieren.Etwas Sesam und Frühlingszwiebel zum dekorieren aufheben. Einfacher gehts wohl nicht! 😉 E

Hier noch ein paar Vorteile von Soba Nudel:

  • sie gehören zu der traditionellen japanischen Küche
  • damit Duft und Geschmack sich noch besser entfalten soll man sie schlürfen
  • sie werden entweder kalt oder warm serviert
  • sind sind durch das Buchweizenmehl glutenfrei
  • reich an hochwertigen Nähr- und Vitalstoffen
  • liefert Eiweiß

Also ihr könnt sehen, diese japanischen Nudeln sind nicht nur köstlich sondern auch nicht schlecht für die Gesundheit! 🙂 Zu kaufen gibt es sie meistens in diversen Asia Shops und in manchen größeren Supermarkt Ketten.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Beitrag mit Mini Rezept über Soba Nudeln gefallen! Ich freue mich über eure Kommentare!

 

Soba Noodles

Soba Nudeln - Florence Stoiber

 

This post is also available in English!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Philipp
    17. November 2016 at 10:58

    Hi,

    die Nudeln sehen richtig lecker aus!

    MFG Philipp

    • Reply
      Florence Stoiber
      17. November 2016 at 11:12

      Dankeschön 🙂

    Leave a Reply