Der wohl einfachste Snack der Welt

Es ist Sommer, die Sonne scheint, es ist heiß und ein paar Freunde kommen vorbei. Was kann man da möglichst Einfaches und flott  zubereiten? Bruschetta natürlich! Ich liebe jede Art davon, mit den verschiedensten Toppings. Der Klassiker darf natürlich nie fehlen! Wenige Zutaten und einfach zuzubereiten. Ich hab mir für meine Bruschette herrliche Tomaten in verschiedenen Reifegraden vom Kutschkermarkt geholt und dann noch ein bisschen Pecorino von Pöhl’s um das ganze abzurunden. Bevorzugt bereite ich sie im Sommer ohne Zwiebel und Knoblauch zu da es mir einfach sonst zu geschmacksintensiv wird. Wenn die Tomaten schon toll sind braucht man auch kaum noch Extras dazu.

Man benötigt:

eine Handvoll Tomaten
2 EL extra virgine Olivenöl
1 EL Balsamico oder Trauben Balsam Essig
Salz, Pfeffer
1 Baguette, Ciabatta oder sonstiges Weißbrot
Olivenöl zum einstreichen des Brotes
Basilikum, optional
Pecorino, optional

Brot in Scheiben Schneiden mit Olivenöl bestreichen und im Ofen bei ungefähr 180°C für ca. 5 Minuten lang knusprig backen Die Tomaten halbieren und entkernen, dann in kleine Würfelchen schneiden, mit Olivenöl und Essig marinieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Einfach auf dem Brot verteilen und servieren!

Wünsche euch allen eine super heiße und entspannte Sommerwoche mit vielen kulinarischen Highlights!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply